Zweiter Spieltag Einband – Duell gegen Oberursel

logo13-14Am zweiten Spieltag im Einband auf dem kleinen Billard ging es für uns gegen die Truppe aus Oberursel. In den technischen Disziplinen gilt traditionell die 1. Mannschaft des BCO immer als Titel- oder Mitfavorit. So auch hier im Einband. Mit Bundesligaspieler Stefan Henze, Wolfgang Fiebig, Herbert Zimmermann und Björn Peters wollte man diese Stellung ganz offensichtlich untermauern. Wir versuchten abermals ohne Jens dagegen zu halten. Mit Werner Günther, Stefan Paintmaier, Manfred Schneider und Fabian Linnebacher wollten wir den BCO ärgern. Ob und wie uns das gelungen ist, könnt ihr hier nachlesen.


Die erste Runde brachte das Duell zwischen Fabian und Björn sowie Manfred und Herbert. Fabian und Björn lagen lange Zeit gleichauf, bis Björn dann im Schlussdrittel der Partie nichts mehr gelang. Fabian Setzte im Nachstoß nochmal zu einer Serie von 16 Punkten an, das war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Er besiegte Björn mit 65:39 und fuhr die ersten Punkte für den DBC ein. Leider sollte es aber dabei bleiben, denn Manfred hatte gegen Herbert nur wenig Chancen. Herbert zeigte gutes, sauberes Einband und bezwang unseren Manfred mit 75:60.


In Runde zwei tat sich dann Wolfgang gegen unseren Stefan Paintmaier zunächst recht schwer. Stefan begann gut, Wolfgang kam aber nicht so richtig in die Partie. Dann riss bei Stefan aber der Faden, ihm gelang nur noch wenig. Wolfgang hingegen fand sich etwas besser zurecht und siegte schlussendlich verdient mit 68:50.


An Brett 1 gab es dann eine erwartet hochklassige Partie von Stefan Henze. Obwohl Werner gut startete und zwischenzeitlich mit 25 zu 14 führte, ließ Stefan sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit zwei Serien von 45 und 21 beendete er die Partie nach 11 Aufnahmen und siegte mit 80:29 in bärenstarken 11 Aufnahmen.


Das komplette Ergebnis könnt ihr HIER einsehen. 

So verlieren wir leider auch gegen den BC Oberursel und sind weiterhin das Schlusslicht der Tabelle, die ihr HIER einsehen könnt. Der nächste Spieltag wird am 26.11.2013 daheim gegen den BC Nied sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.